„Fleur und Erwin“ oder "Staatsbesuch von einer Blume"

"Staatsbesuch von einer Blume"

Wenn die französische Austauschblume Fleur durch die Bundesgartenschau flaniert hat Gärtner Erwin alle Hände voll zu tun. Denn die Lieblingsblume von Nicolas Sarkozy und Carla Bruni ist etwas ganz "Besonderes". Eine große Verantwortung die Gärtner

Erwin da trägt. Den lieben langen Tag in einer Vase zu stehen ist Fleur  zu langweilig.

Die divenhafte Blume ist zu neugierig auf alles was wächst, wurzelt, läuft oder wuselt.

Und so flaniert sie durch die Gärten um zu bewundern, doch vor allem, um selbst bewundert zu werden. Den gutmütigen Gärtner Erwin treibt die quirlige Blume allmählich in den Wahnsinn.
Wird der Gärtner am Ende zum Blumen-Mörder? Bringt er die deutsch-französischen Beziehungen in Gefahr? Fleur ist da! Arbeit für Erwin!

Die Schauspieler Christof Heiner als Blume Fleur und Oliver Grabus oder David Spence als Gärtner Erwin garantieren Ihnen in diesem eigens für die BuGa 2011 inszenierten Walc-Act äußerst amüsante und skurrile Momente über die Beziehung einer Blume zu ihrem Gärtner.

Idee: Christof Heiner; Regie: Tomas Ulrich; Kostüm: Natalia Haagen

Voraussetzungen

  • spielbar überall bei Laufpublikum
  • Parkplatz und Umkleide in Spielortnähe

Die Blume und der Gärtner wurde u.a. gespielt bei:

  • GardenLife Reutlingen 2014
  • Gartentage auf Schloss Neufahrn 2013
  • NachtAktiv Nassau 2012
  • Bundesgartenschau 2011 Koblenz

Das sagen die Kunden:

„… „Der Gärtner und die Blume“ werden mir sehr fehlen. Die Produktion ist maßgeschneidert für eine Gartenschau und die BUGA war ohne euch gar nicht mehr vorstellbar. Die Besucher und auch wir hatten immer großen Spaß mit euch …“

 (Fr. Dobs, Team Veranstaltungsleitung BuGa2011 in Koblenz)

 

"... uns hat es mit Ihnen auch sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung ..."

(Sarah Wurth, Projektmanagement eventcube, GardenLife Reutlingen 2014)